Einfacher Inhaltsbereich

Bildung besser machen

Die Regierung möchte

die Bildung besser machen.

Bildung ist für alle Menschen wichtig.

Zur Bildung gehört zum Beispiel:

- Lernen

- Wissen


Eine gute Bildung brauchen Sie zum Beispiel:

  • für die Schule
  • in der Erwachsenenbildung
  • für den Beruf

Sie sollen gut lernen können. Sie sollen viel wissen.

Sie sollen viel über KI wissen.

KI heisst Künstliche Intelligenz. KI ist wie ein Computer-Programm.

Mit KI lernen und arbeiten Sie anders.

Die Regierung möchte das fördern.

 

Die neue Landesbibliothek

Zu Bildung gehört auch die Landesbibliothek in Vaduz.

Dort können Sie Bücher oder Medien ausleihen.

Medien sind zum Beispiel:

  • Hörbücher
  • Zeitschriften
  • DVDs

Die Landes-Bibliothek wird bald neu gebaut.

Viele Menschen freuen sich schon auf die neue Landesbibliothek.