Beratungs- und Beschwerdestelle
Die bei der Stabsstelle Regierungskanzlei (SRK) angesiedelte Beratungs- und Beschwerdestelle ist Anlauf- und Auskunftsstelle für rat- und hilfesuchende Personen. In ihrer Funktion als Schnittstelle zwischen der Bevölkerung und den zuständigen Regierungs- und Amtsstellen berät sie kosten- und gebührenfrei im Tätigkeitsbereich der öffentlichen Verwaltung.
Ratsuchende können sich telefonisch oder –nach entsprechender Terminvereinbarung - persönlich an die Beratungs- und Beschwerdestelle wenden, wo ihre Anliegen entgegengenommen werden. Routineangelegenheiten und einfache Anfragen werden vom Leiter der Beratungs- und Beschwerdestelle selbständig erledigt bzw. beantwortet. Darüber hinausgehende persönliche Beratungen sowie die Entgegennahme von Beschwerden sind Aufgabe der zuständigen Ministerien bzw. der entsprechenden Amtsstellen.
Kontakt:
Stabsstelle Regierungskanzlei
Peter Sele, Leiter Kanzleidienste
T +423 236 60 36
e-mail